Freigeist Brauquartier

Bereits zum 2. Mal durfte ich ein Lokal der Freigeist-Macher gestaltet. Neben der Innen- und Außenraumgestaltung der Gasträume in der Grazer Innenstadt war nun auch die neue Gaststätte im Brauquartier an der Reihe. In der ersten Phase entstand ein mosaikartiges Deckengemälde, welches sein Farbspektrum von einem Ende des Raumes zum anderen Ende fließend verändert.

Auftraggeber: Freigeist
Zeitraum: Juni 2018
Dauer: 4 Tage
Technik: Dispersionsfarbe auf Beton

———————————————————————————————————————————————————

Neben der Deckenbemalung wurden auch 3 großflächige Murals angebracht. Das Thema war Urbanität. Auf diese Weise wurde den eintönigen Gasträumen neues Leben eingehaucht! Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war die Umsetzung mit Sprühdose bei laufendem Restaurantbetrieb. Teilweise musste die Arbeit Nachts, während das Lokal geschlossen war, stattfinden.

Auftraggeber: Freigeist
Zeitraum: September 2019
Dauer: ca. 7 Tage
Technik: Sprühdose auf Mauer

———————————————————————————————————————————————————

Der dritte Streich wurde in der neuesten Filiale von Freigeist in der Grazer Glacisstraße umgesetzt. Auch hier war das Thema wieder Urbanität, stellvertretend dafür 2 Motive aus New York. Auch hier wurde wieder komplett mit Sprühdose gearbeitet.

Auftraggeber: Freigeist
Zeitraum: November 2020
Dauer: 3 Tage
Technik: Sprühdose auf Mauer